... am handwerk

/cache/m/o/n/montage-crop-630x380-center-c100-1676024520-sharp80.webp
Als Firmengründer Wilhelm Rabe 1959 unsere Schreinerei gründete, machte er seine Liebe zum Handwerk zur Grundlage seines Unternehmens. Bis zum heutigen Tag sehen wir uns in seiner Tradition und bauen handgefertige Möbel, die Geschichten erzählen und eine Seele haben. So wird jedes Projekt in unserer Werkstatt von eingespielten Teams erfahrener Schreiner von der Materialauswahl beim Zuschnitt über die präzise Vormontage in unserer Werkstatt bis zur Endmontage beim Kunden mit hohem Verantwortungsbewusstsein betreut.

Als Schreiner sind wir von der Schönheit und Einzigartigkeit des Holzes und dessen Verarbeitung fasziniert. Wir lieben es, mit unseren Händen zu arbeiten und jedes Stück Holz zu bearbeiten, bis es zu einem Kunstwerk wird. Die Kreativität und die Möglichkeiten, die uns das Handwerk bietet, begeistern uns jeden Tag aufs Neue.

Zudem sind wir stolz darauf, handgefertigte und individuelle Produkte herzustellen, die eine Geschichte erzählen und eine Seele haben. Wir glauben daran, dass unsere Arbeit einen Mehrwert bietet, der weit über das rein Funktionelle hinausgeht. Unsere Kunden schätzen es, dass jedes Möbelstück oder jeder Raumausbau ein Unikat ist und ganz auf ihre Wünsche und Bedürfnisse zugeschnitten wurde.

Auch die Nachhaltigkeit und die Verantwortung, die wir als Schreiner haben, sind uns wichtig. Wir arbeiten mit nachhaltig angebautem Holz und versuchen, Abfall zu minimieren und Materialien wiederzuverwenden. Wir wollen unseren Teil dazu beitragen, dass unsere Welt ein Stückchen besser wird.

Letztendlich ist es die Leidenschaft und Liebe zum Handwerk, die uns antreibt. Wir sind stolz darauf, Schreiner zu sein und unsere Kunden mit handgefertigten Produkten glücklich zu machen. Es ist eine Ehre, Teil der langen Geschichte des Schreinerhandwerks zu sein und wir freuen uns, dass wir unsere Leidenschaft und Begeisterung noch lange ausleben können.

Besuchen Sie uns auf