werde Teil unseres Teams!
werde Teil unseres Teams!

Stellenausschreibungen

Hier siehst Du, wen wir als Verstärkung für unser Team suchen

Deine Traumstelle ist nicht unter den ausgeschriebenen Stellen?

Bewirb Dich initiativ bei uns! Praktikanten, Bacheloranden und Masteranden bekommen bei uns umfangreiche und spannende Einblicke in die jeweiligen Bereiche.

Nutze einfach unser schnelles Kontaktformular oder schreib uns eine Email an Felix Rabe, bewerbung@rabe-innenausbau.de für eine Individualbewerbung (Bewerbungsunterlagen: Anschreiben, Lebenslauf und evtl. Kopien der letzten zwei Schulzeugnisse). Vergiss nicht, den Zeitraum für das Praktikum anzugeben.

Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

/cache/i/n/n/innenarchitekt-crop-1900x600-center-c100-1679324606-sharp80.webp

Kreative Köpfe gesucht

Du bist ein kreativer Kopf und hast Lust jeden Tag an individuellen Projekten zu arbeiten? Im direkten Austausch mit deinen Kunden und den Kollegen in der Werkstatt, die deine Ideen Wirklichkeit werden lassen? Wir suchen Innenarchitekten, Architekten, Gestalter im Handwerk (m,w,d) und alle die Lust auf gutes, individuelles Interiordesign haben!
Zur Bewerbung
/cache/p/r/o/projektleiter-arbeitsvorbereiter-gesucht-m-w-d-crop-1900x600-center-c100-1678967928-sharp80.webp

Projektleiter/Arbeitsvorbereiter gesucht (m,w,d)

Keine Konstruktion ist Dir zu kompliziert? Du liebst es Projekte vom Aufmaß bis zur Abnahme durch den Kunden zu begleiten? Dann suchen wir Dich als Verstärkung für unsere technische Projektleitung und Arbeitsvorbereitung in Vollzeit.
Zur Bewerbung
/cache/s/c/h/schreinergeselle-m-w-d-crop-1900x600-North-c100-1678965410-sharp80.webp

Schreinergeselle (m,w,d)

Du bist Schreinergeselle oder Möbeltischlerin? Du baust gerne hochwertige Möbel und liebst Abwechslung? Dann suchen wir Dich zur sofortigen Verstärkung unseres Teams in Voll- oder Teilzeit. Dich erwarten spannende, hochwertige Projekte, die Du von Anfang bis Ende begleitest, eine intensive Einarbeitung in unsere Prozesse und jede Menge Spaß im Team.
Zur Bewerbung

Dennis Koch, im Team seit 1997
Qualität leben wir im ganzen Team

Für mich ist es wichtig, dass ich hinter meiner Arbeit stehen kann. Dass ich meine Aufgaben ordentlich machen kann und die Kunden zufrieden sind. Bei Rabe bekomme ich die Zeit dafür, die nötigen Werkzeuge und als Montage-Team auch sehr oft die positiven Rückmeldungen der Kunden.

Dennis Koch, im Team seit 1997
Ivo Hees, seit 2020 im Team
Gerade die unterschiedlichen Charakter machen uns als Team stark!

Deshalb schätze ich die vielen besonderen Kollegen, die ganz unterschiedliche Talente einbringen, so dass hier jeden Tag gute Dinge entstehen.

Ivo Hees, seit 2020 im Team

Unsere Ausbildungsplätze

Wir nehmen Ausbildung ernst und wollen mit Dir gemeinsam in deinen Lehrjahren dein volles Potential entwickeln. Das geht nur, wenn Du richtig Spaß bei der Arbeit hast und auch mal Sachen ausprobieren kannst. Desswegen bekommst Du immer Unterstützung bei deinen eigenen Projekten, sei es mit Material oder fachlicher Beratung. Außerdem ist uns wichtig, dass wir auf Augenhöhe kommunizieren, schließlich haben wir das gleiche Ziel: Einen echten Profi aus Dir zu machen!

Wie oft uns das schon gelungen ist, zeigen die vielen Mitarbeiter, die auch in unserem Unternehmen gelernt haben und -nicht zuletzt- die zahlreichen Auszeichnungen unserer Azubis in den Landes- und Bundeswettbewerben.

/cache/a/u/s/auszubildende-r-schreiner-in-fuer-2024-1-crop-1900x600-North-c100-1678958757-sharp80.webp

Auszubildende/r Schreiner/in für 2025

Wir bieten Dir eine interessante und abwechslungsreiche Ausbildung mit großer Aufgabenvielfalt und hoher Qualität in einem großartigen Team. Unser Ziel: In Dir die Leidenschaft für Holz, Handwerk und beste Qualität zu wecken! Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann bewirb Dich jetzt für ein Praktikum um uns besser kennenzulernen.
Zur Bewerbung
/cache/a/u/s/auszubildende-r-technische-produktdesigner-in-fuer-2024-crop-1900x600-North-c100-1678958595-sharp80.webp

Auszubildende/r Technische Produktdesigner/in für 2024

Lust auf das Beste aus beiden Welten? Für alle, die gerne zeichnen und handwerklich arbeiten, haben wir seit 2023 den perfekten Ausbildungsberuf: technisches Produktdesign. Während der Ausbildung  erhälst Du kontinuierlich Einblicke in unsere Werkstatt und bist selbst bei der Umsetzung deiner Zeichnungen dabei.
Zur Bewerbung

Felix Rabe, Architekt u. Ausbildungsleiter Produktdesign
Mit Spaß lernt es sich leichter

Gerade, wer so kreativ arbeitet wie wir, sollte Spaß an der Arbeit haben! Deswegen liegt bei mir der Fokus in der Ausbildung darauf gemeinsam herauszufinden, wo deine Stärke liegen, was Dir Spaß macht und wie Du Dich weiterentwickeln kannst!

Felix Rabe, Architekt u. Ausbildungsleiter Produktdesign
Christian Hallenberger, Meister und Ausbildungsleiter Schreiner
In der Ausbildung muss jeder seine Schreiner-DNA finden!

Deswegen sind für mich die drei Lehrjahre eine gemeinsame Reise, bei der wir zusammen dein Feuer für die unterschiedlichen Facetten unseres Handwerks entzünden.

Christian Hallenberger, Meister und Ausbildungsleiter Schreiner
Besuchen Sie uns auf